Kleene Krümel
Kleene Krümel

Über mich

Mein Name ist Ramona Roye und ich wurde 1980 in Scheswig-Holstein geboren.

Mittlerweile lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern im schönen Dollern.

 

Meine Arbeit als Tagesmutter nahm 2003 kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes seinen Lauf. Seither betreue ich mit gleichbleibender Begeisterung Kinder vom Säugling bis zum Schulkind.

 

Ich bin qualifizierte und zertifizierte Tagesmutter

(Bundeszertifikat nach dem DJI- Curriculum) und Fachkraft für Kleinstkindpädagogik

und besitze die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes – gemäß § 43 SGB VIII.

Außerdem nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil und absolviere jährlich im Wechsel den Erste-Hilfe und Erste-Hilfe-am-Kind Kurs.

 

Für mich ist die „Arbeit“ mit Kindern, egal ob Baby, Klein-oder Schulkind, immer wieder eine spannende und schöne Herausforderung. Mit ihnen gemeinsam die vielen kleinen Wunder unserer Welt (neu) zu entdecken, sie kennenzulernen und zu begreifen, ihnen den Alltag Stück für Stück darzulegen und zu durchleben, wird nie langweilig! Im Gegenteil, es spornt mich immer wieder aufs Neue an und motiviert mich zu neuen Expeditionen. Sei es Zuhause beim Spielen, Malen, Musizieren, draußen in der Natur bei Spaziergängen, Toben auf dem Spielplatz und im Garten oder einfach nur beim gegenseitigen Geschichten erzählen in der Fantasie. Es gibt so viele Möglichkeiten…



 

 







Aktuelles